Menü

Die Welt ist manchmal kleiner, als man denkt. Das Sprichwort kennt ihr bestimmt. Es gibt Zufälle, die gibt’s gar nicht – bestimmt auch. Lange Rede kurzer Sinn, die beiden besuchten mich letztes Jahr zum Vorgespräch in meinem Studio. Ich bin vor Vorgesprächen ja doch seltenst nervös oder aufregt, hingegen freue ich mich auf all meine Paare, die mich besuchen und kennen lernen darf. Diesmal jedoch – muss ich wahrlich zugeben – war ich ein bisschen aufregt. Warum? Weil man nicht alle Tage die Hochzeit einer tollen Fotografin fotografieren darf. Da ist man dann doch zugegebenermaßen ein kleinwenig nervös (die Fotografen unter uns kennen das bestimmt). Auf jeden Fall hab ich mich auf die beiden sehr gefreut, denn ihre Almhochzeit sollte in der wunderbaren Speckalm in Bayrischzell stattfinden. Wer mich kennt weiß, dass ich großer Alm- & Kuh-Fan bin und mein Herz diesbezüglich schon um ein paar Stufen höher gehüpft ist, als ich die Anfrage damals erhielt. Nun saßen die beiden bei mir, wir blätterten uns durch Fotobücher, betrachteten andere tolle Hochzeiten und unterhielten uns ausgiebig, bis zu dem Zeitpunkt…

…nein nicht dem Zeitpunkt, als sie mir erzählte, dass sie Kühe mag, sondern: Die beiden wohnten früher im gleichen Ort wie ich, in dem ich als Kind aufgewachsen bin. Da fällt mir das Sprichwort „Wie die Zeit vergeht“ grade spontan ein. Kitschig ja, aber so ist’s einfach. Wir sind uns aufgrund des gemeinsamen Freundeskreises und der Umgebung mit Sicherheit in Kindheitstagen schon öfter über den Weg gelaufen. Ja sogar die gleiche Schule hatten wir zeitweise besucht? Und da saßen die beiden nun, bei mir, für ihre Hochzeitsfotos. Wohnen jetzt weit weg von mir entfernt, fanden mich im Internet, ohne unsere gemeinsame Geschichte zu kennen und dann ein solcher Zufall. Wie war das noch gleich? Zufälle, die gibt’s gar nicht. Oh doch, die gibts. Und die sind sowas von toll!

Euch gefallen meine Hochzeitsfotos und ihr seid interessiert an eurer ganz eigenen Hochzeitsgeschichte? Dann schreibt mir gern direkt über mein Kontaktformular. Ich freue mich auf eure Anfrage und mehr über eure Hochzeit zu erfahren. In der Regel melde ich mich innerhalb von 24 Stunden. Bis ganz bald. Liebe Grüße, Ulli

CLOSE